Am 8. September traten 20 Spieler zum Thomas Willkomm Gedächtnisturnier an. Trotz Regenfälle in der Nacht zuvor und am frühen Morgen konnte mit etwas Verzögerung mit den Spielen begonnen werden.
Diesmal wurde im "Schleifchenturniermodus" gespielt, die Paarungen hatte ein Programm ausgeworfen, welches nicht Spielstärke, Alter und/oder Geschlecht berücksichtigt hat. Dadurch kam es zu wenigen Begegnungen, die als nicht optimal bezeichnet werden können. Ganz herzlichen dank an Stefan Frey, der sich um die Organisation gekümmert hat, nachdem die diesjährigen Verantwortlichen kurzfristig absagen mussten.
Das hatte auf den Spaß der Spieler keinen Einfluss, die Bälle flogen übers Netz, wenn auch der ein oder andere beklagte, dass die Filzkugel wegen der Feuchtigkeit schwerer als gewohnt sei. Leider begleitete ein leichter Nieselregen die Akteure und nach der 4. Runde musste nach einem Wolkenbruch das Spielen eingestellt werden.
Zum Glück war es "Essenzeit", bei leckereren Salaten, Grillgut und Kuchen und ein wenig Prosecco plauderten die Teilnehmer und freuten sich an der Gesellschaft. Besonders gefreut haben sich alle, dass auch nicht am Turnier teilnehmende Mitglieder zu Ehren von Thomas vorbei geschaut haben.
Als keiner mehr daran geglaubt hat, haben Einige nochmal die Schuhe geschnürt und bei Sonnenschein gegen 16.30h den Tag ausklingen lassen. Vielen Dank allen Teilnehmern, Stefan für die Organisation, es hat Spaß gemacht an dem Tag zu sehen wie jung und alt, Vater und Sohn die Bälle über das Netz geschlagen haben...okay einige gingen auch ins Netz.
Für den Vorstand Oliver Backhaus, Schriftführer
Volle Konzentration auf allen Plätzen
Der Sieger des Turniers - der Regen